Am Anfang war die Maus
Seit 1996 ist die WDR-Maus das Zugpferd unter den exklusiven Bildlizenzen, die die Post- und Grußkarten von artconcept veredeln. Mit der Zeit gesellten sich weitere Spitzenlizenzen, z.B. Walt Disney, die Muppets, Benjamin Blümchen und das Sandmännchen, hinzu. Inzwischen prägen neben der Maus auch der kleine Prinz, dpa- und Magnumfotos sowie Lars, der kleine Eisbär, das Kernsortiment im Kartenbereich.
Neben dem Erwerb dieser begehrten Premiumlizenzen setzt artconcept aber auch auf den nachhaltigen Aufbau hauseigener Marken. Der tiefschwarze und politisch nicht immer korrekte Humor von "Ecki Design" ist am Postkartenständer beispielsweise kaum mehr wegzudenken.
Zu einer wahren Erfolgsgeschichte entwickelte sich eine Produktlinie, mit der artconcept erstmals über den Postkarten-Rand schaute und völlig neue Produkte kreierte. Die schwarze Schrift, die auf goldgelbem Grund verrucht-verbotene Weisheiten offenbart, ist das untrügliche Markenzeichen der "Verbotenen Dinge".
Waren es zunächst nur Blechschilder, die zum kompromisslosen Abbau aller Kommunikationsschwierigkeiten beitragen sollten, bahnten sich die tabulosen Warnhinweise rasch ihren Weg über Kaffeetassen, Magnete, Feuerzeuge, Schlüsselanhänger und sogar Pralinen. Fortsetzung folgt - versprochen!